Sponsored-Post – Liebe in schwarz gelb – Amerikaner aus Dortmund

fussball-rekorde-amerikanerDer Bäckermeister Grobe und sein Team in Dortmund blickt auf die 111jährige Back-Tradition zurück und schafft für Freunde vom BVB etwas einmaliges.

Verbundenheit zur Region und zur Stadt bedeuten halt „Echte Liebe“. Es ist also kaum verwunderlich, dass ein schwarz-gelber Amerikaner die Ladentheke aufmischt, frei nach dem Motto: „Von hier – für hier“.

Handarbeit mit besonderem Geschmack

Maschinen sollen Mitarbeiter nicht ersetzen, sondern als Unterstützung dienen. Massenware ja, aber mit Qualität. Deshalb arbeiten die Mitarbeiter von Bäckermeister Grobe noch sehr viel mit der Hand.

Durch diesen Prozess entstehen häufig einmalige Backwaren und keines gleicht dem anderen. Und doch vereint die Backkunst, dass alle Backwaren dieselbe Botschaft vermitteln. Auf der Suche nach eine Neuerung, fiel dem Team ein besonderer Gaumenschmaus ein, um die Sehnsüchte der Anhänger von Borussia Dortmund zu bedienen.

Der Amerikaner ist ein rundes und halbgewölbtes Gebäck, welches seit Jahrzehnten in die Warentheke einer guten Bäckerei gehört. Nicht nur die kleinen Käufer lieben dieses Gebäck, welches mit einer Glasur verziert wird. In der Regel handelt es sich dabei um einen weißen Zuckerguss und um eine Schokoglasur, die zu gleichen Anteilen auf die gerade Oberfläche gestrichen werden. Das hat Tradition in der Backkunst. Wer in Dortmund lebt, hat unter Umständen mit der Farbe weiß so seine Schwierigkeiten. Sicherlich ist es für die Anhänger von Borussia Dortmund ein Segen, dass die Schokolade nicht blau ist.

Amerikaner mit „Echter Liebe“

Für die BVB-Fans gibt es nun einen Amerikaner, der ganz nach dem Geschmack der Anhänger sein dürfte, trägt dieser doch die Vereinsfarben von Borussia Dortmund. Noch immer wird die gerade Oberfläche bestrichen, jedoch ziert diese Seite nun ein kleiner Fußball, ein gelber Zuckerguss, eine dunkle – fast schwarze – Schokoglasur und die Aufschrift: „Echte Liebe“.

Für Borussia Fans dürfte der Kontakt damit noch leichter fallen und Singles haben die passende Botschaft, um schon bald in trauter Zweisamkeit die Spiele in der Südkurve zu verfolgen.

In Zusammenarbeit mit Bäckermeister Grobe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.