Fußball-Europapokal im Internet: Die besten Portale zur Übersicht

Wenn dieser Tage die Hitze drückt und sich mancher im Freibad herumräkelt, dann ist das natürlich das übliche Sommerloch ohne die schönste Nebensache der Welt – den Fußball! Aber bald geht es ja wieder los, in den nationalen Ligen wie auch vor allem im Europapokal und wir haben schon mal vornweg die besten Portale gesichtet und für Euch auf Herz und Nieren getestet.

Gleich, ob Du nun ein Statistikfreak bist und Dich für Tore und Ergebnisse interessierst, gern mal als virtueller Trainer dein eigenes Team betreuen oder die einzelnen Partien live schauen möchtest – Hier findest Du vielversprechende Angebote für deine Leidenschaft!

Die Champions League bietet Fußball in Reinkultur und in bester Qualität und es ist kaum verwunderlich, dass dieser Wettbewerb wie auch die Europa League so viele Fans hat. Hier nun die wichtigsten Portale zum Europapokal im Überblick.

Übersichtlich und in Echtzeit: Fussball-liveticker.eu

Diese Seite überzeugt durch umfassende und zeitnahe Statistik rund um den Fußball und so bekommst Du hier nicht nur die nationalen Ligen wie beispielsweise die Bundesliga nebst Unterklassen, die spanische Primera Division, die italienische Serie A oder die Premier League aus England in der Übersicht geboten, sondern zugleich auch alle wichtigen Infos zur Champions- und Europa-League.

Überhaupt erfasst Fussball-liveticker.eu alle Wettbewerbe der UEFA, weshalb selbstverständlich auch die jeweiligen Qualifikationsrunden aufgeführt werden. Das bedeutet Statistik en masse und Du kannst Dich zu deinem Verein beziehungsweise einer bestimmten Partie genau informieren, so dass beispielsweise Tipps oder auch die Diskussion in der Stammkneipe entscheidend erleichtert werden.

Die volle Ladung Informationen plus Vorschau!

Neben den Tabellen und Daten zu jeder einzelnen Partie in der Champions League und in der Europa League findest Du auf fussball-liveticker.eu auch noch eine Vorschau zum Fussball Heute und Spiel deiner Wahl. Das hat große Vorteile, denn Du bist stets auf dem Laufenden über Chancen und Form der Mannschaften, Aufstellungen oder auch gesperrte Spieler, was dem hohen Anspruch der Seite, die volle Ladung Statistik zu liefern, mehr als gerecht wird. In der Regel ist im Europapokal so gut wie jedes Match wichtig und interessant und so werden beispielsweise auch die Torschützen angezeigt sowie am Ende der Partie auch noch Videos mit den Treffern!

Mehr Übersicht geht also gar nicht? Falsch gedacht, denn hier ist das Angebot von fussball-liveticker.eu noch lange nicht am Ende und bietet Dir darüber hinaus auch noch alle Daten zu den Stadien der Vereine, wobei Du das natürlich auch für die Sichtung der Ligen in Europa verwenden kannst. Der Statistikfreak wird ja manchmal etwas belächelt, doch gibt es kaum Spannenderes als ein Match im Detail zu verfolgen oder später eben zu analysieren, was mit den umfassenden und so gut wie vollständigen Erhebungen auf dieser Seite vorzüglich bedient wird.

Die Aufmachung der Seite selbst ist mehr als gelungen, das Navigieren fällt leicht und egal ob Du ein fanatischer Fan deines Vereins, ein genießerischer Beobachter oder auch bloß interessiert an Fußballstatistik bist – auf Fussball-liveticker.eu wird Dir die Champions League nebst kleinem Bruder Europa League optisch köstlich und stets zeitnah mit allen Fussball Ergebnissen von Heute wie übersichtlich serviert.

Spannend und realistisch: Das Bundsliga Tippspiel Tipmaster.de

Bekanntlich tippen wir alle gern mal ein Spiel der Champions League oder ganz allgemein des Europapokals, doch längst nicht jeder hat dabei große Gewinne im Auge! Vielen geht es schlicht um den Spaß an der Freude und wenn Du gern mal als Trainer und Tipper im Netz unterwegs bist, dann können wir Dir das durchdachte, enorm spannende Angebot von Tipmaster.de ans Herz legen.

Hier kannst Du dein ganz persönlich ausgewähltes Team nicht einfach nur in der jeweiligen Liga zum Erfolg führen, sondern darüber hinaus selbstverständlich auch den europäischen Wettbewerben teilnehmen, was in der Praxis sehr realistisch und vor allem unterhaltsam ist.

Regeln für die Champions- und Europa League

Wie in der Realität so gibt es auch beim Fussball Tippspiel Tipmaster.de Qualifikationsrunden, die Du als Trainer mit deinem Verein entweder überstehen musst oder aber als Meister gleich ganz umgehen kannst. Die Champions League selbst besteht dann aus 8 Gruppen zu jeweils 4 Teams, jede Woche werden dabei 3 Partien ausgetragen beziehungsweise müssen von Dir getippt werden.

Nach 2 Wochen sind diese Gruppenspiele vorbei, bekanntlich dauert die gesamte Saison bei Tippmaster praktischerweise nur 9 Wochen, und es stehen die Achtelfinals mit Hin- und Rückspiel an. Mittels einer spielinternen Quote werden die Partien berechnet und das gilt gleichfalls für die Europa League, hier noch ganz fesch UEFA Cup genannt. Mittels aufwendiger Berechnungen werden immer Siege ermittelt und dabei kommen eine ganze Reihe Faktoren zum Einsatz, über die Du dich am besten noch vor dem ersten Tipp und Spiel auf der Seite genau informierst.

Keine Sorge, das Ganze ist einfach wie effektiv und Du findest Dich im Nu zurecht! Es gibt auch noch ein paar andere Seiten zum Thema im Netz, zu nennen wäre da etwa tippcenter.zdf.de oder tippspiel.spiegel.de, deren Konditionen Du dir ja bei Gelegenheit einmal anschauen kannst.

Wer qualifiziert sich?

Logischerweise können an der Champions League wie auch am UEFA Cup nur Mannschaften teilnehmen, die diese Qualifikation auch in der jeweiligen nationalen Liga geschafft haben! Es gibt dazu die von der UEFA bekannte Fünfjahreswertung, die mittels Stärke und Zustand der Liga entsprechende Startplätze generiert, zum anderen kommt auf Tipmaster.de eine sogenannte Offensivrangliste zur Anwendung, die auf die Tore in der jeweils höchsten Spielklasse eines Landes Bezug nimmt.

Es kann also sein, dass Du und Dein Verein je nach Berechnung auch in die Quali für die Champions League müssen oder eben gleich im UEFA Cup antreten – wie im echten Fußball eben auch! Ähnliches gilt für die Teilnahme der Pokalsieger. Das ist alles sehr realistisch und durchdacht, so dass weder Lücken noch falsche Berechnungen für Frust bei den Fans sorgen.

Eine Besonderheit der Champions League und generell des Europapokals ist die Unmöglichkeit eines Blankotipps. Diese recht hilfreiche Möglichkeit sich zu positionieren, auch wenn Du mal eine Zeitlang nicht an den PC oder das Smartphone kannst, ist international leider nicht erlaubt. Du musst bei diesen Partien also unbedingt tippen, sonst kann Dein Team durchaus auch die Berechtigung zur Teilnahme an der Champions League verlieren, was auf der anderen Seite aber auch von Vorteil für Lebendigkeit und Aktivität von Tipmaster.de ist.

Hier gibt es keinen Leerlauf und das macht den großen Erfolg sowie die Faszination dieser rundum vollständigen Seite mit Sicherheit aus und erklärt ihre seit Jahrzehnten fast schon bestehende Beliebtheit.

Live und Mittendrin: Gratis Fussball Live Streams gucken bei Fussballlivestream.tv

Fehlt eigentlich nur das Spiel selbst, richtig? Kein Problem, denn auch dafür haben wir ein ausgezeichnetes Angebot für Dich herausgesucht und Du kannst die Partien der Champions League live im Stream, kostenlos und bequem von zu Hause aus genießen. Fussballlivestream.tv ist dabei sicher nur eine solche Seite von vielen, wir nennen hier einfach mal zum Vergleich die Angebote von livesoccertv.com oder sport1.fm, doch hat uns der gesamte Auftritt und gerade die verlässliche Verfügbarkeit des Europapokals des hier genannten Anbieters besonders gut gefallen.

Streaming statt zahlen!

Streaming als Datenübertragung von Videos beziehungsweise Live-Ereignissen im Internet ist nun beileibe keine neue und unbekannte Geschichte mehr! Die Vorteile solcher kostenlos nutzbaren Dienste liegen auf der Hand und Du brauchst hier kein teures Abo abschließen, Dir irgendeine besondere Technik zulegen oder in die verrauchte Kneipe um die Ecke gehen. Vielmehr steht alles online zur Verfügung und Fussballlivestream.tv bezieht seine komplett gratis angebotenen Spiele aus einer Vielzahl von Quellen beziehungsweise listet zahllose Links zum Geschehen auf.

Das ist komplett legal und extrem leicht nutzbar, greift die Seite doch auf alle denkbaren Videoplattformen, Buchmacher oder auch ausländische TV-Kanäle zurück. Neben den üblichen Ligen eines jeden Landes ist dabei vor allem die Übertragung der Champions League als Königsklasse beliebt, dazu kommen als spannende Ergänzung auch die Spiele der Europa League, früher als UEFA Cup bekannt. Das Credo der Seite lautet: Wo eine Kamera am Rasen steht, dort findet auch eine Übertragung statt und wo eine Übertragung stattfindet, gibt es auch einen Stream auf Fussballlivestream.tv!

Keinerlei Einschränkung – mobil oder am PC!

Meistens werden Fußballspiele mittels Streaming auf dem PC, Tablet oder mit diesen Geräten verbundenen Fernsehern geschaut. Der große Vorteil von Fussballlivestream.tv liegt indessen in der ebenfalls mobilen Verfügbarkeit der Partien, so dass Du endlich auch jedes Match von unterwegs schauen kannst! Champions League im Freibad oder im Zug? Kein Problem, vorausgesetzt Dein Phone ist mit dem Internet verbunden und Du kannst auf die Seite in vollem Umfang zugreifen. Die meisten gelisteten Links setzen auf die weit verbreitete Flash-Anwendung, was Du beachten solltest, falls Du ein Gerät von Apple nutzt.

Dieser selbstverliebte Hersteller ist mal wieder nicht mit der Masse kompatibel, was Dich aber nicht zu frustrieren braucht, schließlich listet Fussballlivestream.tv auch jede Menge alternativ laufender Links. Ein bisschen Umsicht hilft Dir beim Finden Deines Spiels und deines Vereins und Du kannst Dich dank dieses umfassenden Angebots auf wirklich kostenlose und spannende Action freuen – ohne Einschränkung! Logisch, dass hier viele zuschauen und sich einwählen, schließlich ist Fußball eben doch die (wahrscheinlich) schönste (Neben)Sache der Welt und da wäre es doch fatal, einen solch ausgiebigen, vollständigen und leicht zu nutzenden Service zumal als Fan nicht zu nutzen.

Du wirst Dich auf Fussballlivestream.tv sofort zurecht finden, auch das ein großer Vorteil, und kannst Dich voll und ganz auf das konzentrieren, was wir alle aus ganzem Herzen lieben und verehren: Das runde Leder!


Sensationell: Mit Matrixbetbot Fussballwetten zu 95,43% gewinnen und langfristrig erfolgreich wetten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *